Pomelo am Arbeitsplatz

Pomelo ist der Handelsname für verschiedene Sorten der Zitrusfrüchte (Citrus), deren Pampelmusen-Erbanteil größer ist als jener der Grapefruit.

Nährstoffe/100 g: 72 Kalorien, 14 mg Vitamin C, 410 mg Kalium, 599 mg Vitamin A, 1,9 g Ballaststoffe

Zugegeben, es ist mir ja nicht neu, dass ich von meinen Arbeitskollegen des öfteren schräg angeschaut werde, wenn ich mir in unserer firmeneigenen Küche mein Mittagessen zubereite. Ist ja auch kein Wunder, wenn man inmitten einer Schar grünzeugvermeidender Entwickler zu den wenigen Körneressern gehört.

Aber heute haben sie echt den Vogel abgeschossen! Und es war nur ein einziger Entwickler dabei!

Ich stand seelenruhig in der Küche und schälte meine Pomelo…

Kollege 1 gesellte sich dazu mit der Frage „Was ist DAS denn?“ Und dem folgenden Kommentar „Das ist ja unpraktisch….Ihh sieht ja nicht gerade lecker aus…..der Kaffee ist ja schneller fertig als Du…“ Währenddessen gesellte sich auch Kollegin 2 dazu und folgte interessiert dem Geschehen.

Letzendlich taperte noch Kollege 3 in die Küche, stellte sich mit großen Augen neben mich und fragte „Ist das eine Riesenorange?“

Leute! Entweder ich brauche mehr Toleranz für mein Essen oder eine Privatküche auf der Arbeit…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: