Neulich im Asia-Laden

Ich lade an der Kasse Kokosnüsse, Kokosnussmilch und Reismehl auf das Band und lausche dem Gespräch vor mir. Ein asiatisch aussehender Mann spricht den ebenfalls asiatisch aussehenden Kassierer auf Chinesisch an. Der Kassierer schüttelt freundlich den Kopf. Nachdem der Einkäufer erneut auf Chinesisch sein Glück versucht, erklärt der Kassierer in fließendem, nicht ganz akzentfreiem Deutsch: „Ich spreche kein Chinesisch.“; woraufhin die Unterhaltung in gebrochenem Englisch weitergeführt wird.

Advertisements

One response to “Neulich im Asia-Laden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: