I’m riding freee…. yeah!

Nachdem es hier arg ruhig geworden ist, gibt es fast zum Jahreswechsel einen neuen Eintrag und: ein neues Projekt!

Und zwar schickt sich die Erbse an, endlich einen Motorradführerschein zu machen. Natürlich nicht sofort, wer hat bei Laub auf den Straßen und Nieselregen schon groß Interesse daran, vor einem Fahrlehrer her zu gurken und mit Anfängerpanik dessen Anweisungen zu lauschen… Außerdem habe ich 10 Jahre damit gewartet, selbst einen Führerschein zu machen und mich mit dem (zeitweisen) Leben als Sozia begnügt. Da soll es auf ein paar Monate nicht ankommen.

Sozia sein schön und gut. Aber das Verlangen keimt auf, selbst den Bock zu erklimmen. Frei nach dem Motto: „Four wheels move the body. Two wheels move the soul.“

Da ich aber keine Zeit und zugegebenermaßen auch keine Lust habe, mich zweimal pro Woche abends nach der Arbeit in die Fahrschule zu quälen, ist die Projketumsetzung für März geplant. Dann nämlich fängt die Saison für die Biker-School in Dülmen wieder an. Eine Woche Fahrstunden und Theorie prügeln und am Ende der Woche wahrscheinlich mit den Nerven am Ende aber mit dem Lappen in der Hand nach hause fahren. Klingt gar nicht so übel. Und wenn man den Worten der lieben Y. glauben schenken darf, durchaus zu bewältigen.

Ich wäre ja nicht ich, wenn das nicht auch bedeuten würde, dass ich mich nun, wo der Endschluss fest steht, brennend für Motorräder interessiere und auch schon ein Modell im Auge habe. 😉

Nach ein paar Stunden Lektüre fällt die engere Wahl auf eine Honda Transalp.

Etwa so:

– tiefergelegt natürlich, um meinen kurzen Stummelbeinchen gerecht zu werden.^^

Jetzt muss nur noch der Winter ins Land ziehen, der für das Anhäufen der finanziellen Grundlage genutzt werden kann und es kann losgehen…. Stay tuned! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: