Die ersten Schritte Richtung Motorradführerschein…

Ein guter Monat ist vergangen, seitdem der Plan konkret wurde… jetzt sind wir schon ein paar Schrittchen weiter. Die Anmeldung ist raus und die Erbse wälzt fleißig Onlinebögen. Aktueller Lernstatus: ca. 53% von über 800 Fragen beantwortet.

Meine Herren, die wollen wirklich ne Menge wissen. Aber das ist gar nicht so schlecht. Denn mittlerweile gibt es auch ein Erbsenmobil, genannt Beuli, und vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee, nochmal Verkehrschilder und -regeln aufzufrischen, wenn man so lange nicht selbst gefahren ist. 😉

Im Januar wird nun der Rest der Anmeldung vollzogen und bis dahin sollte ich auch die üblichen Dinge wie biometrisches Passfoto, Sehtest und Führerschein Ausnahmeantrag abgehakt haben. Und dann gehts im März endlich los und auf den Bock.

Mal sehen, vielleicht dokumentier ich die Woche hier ein wenig. Könnte ja sein, dass mich der ein oder andere doch vermisst. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: